Unsere Bienen -> Ursulas Mädels  
Bienen in der Lenteninsel

Seit 2 Jahren, seit dem Jahr 2013, hat sich Ursula nun der Imkerei verschrieben.

Ihre Beuten stehen an zwei Standorten, in der Kleingartenanlege "Zur Lenteninsel" und in unserem Garten am Kirchderner Wäldchen.

Zwischen April und August, einmal im Monat, bietet sie Interessierten an, einen Blick hinter die Kulissen der Imkerei zu werfen und sich einmal in Ruhe informieren zu lassen. Alle Fragen rund um die Bienen können dabei gestellt und angesprochen werden. Besuchern ist es dann möglich, einen Blick in ein Bienenvolk zu werfen und eine Imkerin bei der Völkerpflege zuzuschauen.

Über den angeführten Link "Imkerverein Dortmund Derne" kann man dann den jeweils nächsten Termin erfahren, sobald dieser feststeht.

Imkerverein Dortmund Derne

 

 
Lande- und Startbahn: Alltag  Polleneinflug  Absperrgitter für die Königin: Du musst draußen bleiben! 
     
Volkskontrolle  Brutkontrolle  Smoker-Einsatz